Unendliche Weiten statt Häuserschluchten und das Meer direkt vor der Haustür, darauf freuen sich Zwei-und Vierbeiner, die es auf die nordfriesische Insel zieht. Für den perfekten Urlaub im Traumdomizil sorgt dann die Ferienhausvermittlung Cathrin Kreuseler.
Darf es ein Haus am Strand sein oder eine Wohnung in dem Hauptort Wyk? Für alle Ansprüche und jede Jahreszeit gibt es schöne Unterkünfte zum Wohlfühlen und Entspannen. Insbesondere im Frühhahr und im Herbst ist die Insel für Hundeliebhaber ein Traum. Das raue Klima im Winter gefällt vor allem den Vierbeinern, die hier am Strand laufend dem Silvesterstress entfliehen. Mit der Fähre gehts von Dagebüll auf die Insel.
Freilauf statt Leinenzwang
Meerwasser ist äußerlich sehr gesund für Kreislauf, Hundeseele und Bewegungsapparat und manche Schnauzen lieben es, sich in die tosenden Fluten der Nordsee zu stürzen. Trinken sollten sie es aber auf keinen Fall und nach dem Bad gleich trockengerubbelt werden. Auf Föhr herrscht Leinenzwang und das sollten Frauchen und Herrchen mit Rücksicht auf die Natur und auf andere Gäste berücksichtigen. Doch an mehreren Orten dürfen sie ihren felligen Liebling frei laufen lassen.
In Wyk sind die Strandabschnitte 12 und 30 für Wasserratten reserviert. In Goting-Nieblum und im Westen gelegenen Utersum gibt es je einen großen Auslaufbereich. Die größte Hundewiese auf der Insel ist das ehemalige Golf-Gelände in Wyk, direkt an der Strandstraße.
Hier sind Hunde willkommen
Ferienwohnungen, in denen Vierbeiner gern gesehen sind, sollten sich in einem eingezäunten Grundstück wie zum Beispiel einem anliegenden Garten oder Vorgarten befinden. So können sich die Hunde nach einem ausgedehnten Spaziergang weiterhin im Außengelände bewegen. Sollte ein Einzäunung nicht möglich sein, ist zumindest das Haus groß genug, damit sich der treur Begleiter zwischen vier Wänden wohlfühlen kann.
Die Ferienhausvermittlung Kreuseler bietet insgesamt 27 Wohnungen und Ferienhäuser, in denen Hunde willkommen sind. Auch kurzfristig ist sicher noch etwas frei. Suzanne Eichel
Hier gibts weitere Informationen: https://www.kreuseler-foehr.de